R. BERNER DRUCK AG

David Lindegger

  • seit 1.11.81 bei der R. Berner Druck AG
  • gelernter Buch- und Offsetdrucker
  • Inhaber / Geschäftsführer

Bereits seit der Geburtsstunde der R. Berner Druck AG bin ich mit von der Partie. Damals, im November 1981, hatte Herr Rolf Berner mit mir als Geschäftsführer und Teilhaber diese Druckerei gegründet. Als gelernter Buch- und Offsetdrucker habe ich mich seit dem Wandel vom Bleisatz zum Fotosatz in den 70er Jahren immer für die neusten Technologien in der Druckvorstufe interessiert und mich ständig weitergebildet. Das gibt mir die Möglichkeit, Sie in allen Belangen kompetent zu beraten und Ihr Druckvorhaben optimal zu planen.

LEHRLINGSWESEN

Damit möglichst viele Lehrstellen erhalten bleiben und neue geschaffen werden können, sind gut ausgebildete Berufsleute in der grafischen Branche und in der Gesellschaft sehr wichtig. Daher engagiere ich mich seit 1988 als Prüfungsexperte und zusätzlich von 1995 bis 2006 auch als Prüfungsleiter für den Beruf kleinformatiger Bogenoffsetdrucker.

FREIZEIT

Im Sommer bin ich am liebsten am oder auf dem Wasser – oder mit meinem «Töff» auf der Strasse. Im Winter geniesse ich es, mit meinen Skis die erste Spur in eine frisch präparierte oder verschneite Piste zu zeichnen. Wenn ich genügend Platz habe, ist meine «F3» oder mindestens die «S35» mit dabei, damit ich die schönsten Augenblicke auch im Bild festhalten kann.